Alle Meinungen

Herr J. Jung

Herr J. Jung

Kita Löwenzahn

Ich arbeite seit August 2017 in der Kita Löwenzahn und das Team ist einfach toll. Gut finde ich auch den Mix aus älteren und jüngeren Erziehern. Wir können von den Erfahrungen der Älteren lernen und dafür können wir aber auch neue Ideen mit einbringen.
Jetzt wird zum Beispiel immer häufiger das Thema Medienkompetenz aufgegriffen.
Finde ich gut, dass dort die Wichtigkeit erkannt wird.

Frau U. Brückmann

Frau U. Brückmann

Kita Löwenzahn

Der grüne Hof hat einen absoluten Wow-Effekt. Das ist einfach herrlich, denn da können die Kinder ganz viel entdecken. Und sie sind noch in Gruppen aufgeteilt. Ich denke, das ist eine gute Lösung. Trotzdem kennt hier jeder jeden. Ich muss sagen, dieses familiäre, heimelige gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist es genau das, warum auch die Erzieher immer so herzlich sind und es hier keinen großen Erzieherwechsel gibt.

Theo, 4 Jahre

Theo, 4 Jahre

Kita Löwenzahn

Wir haben ganz viel Platz auf unserem Hof. Und sogar ein eigenes Fußballfeld. Da spiele ich immer mit meinen Freunden, am liebsten wenn das Wetter gut ist. Und ich gewinn fast immer. Später will ich einmal Fußballer werden.

Emilia-Maria, 5 Jahre

Emilia-Maria, 5 Jahre

Kita Löwenzahn

Am liebsten bastle ich mit den anderen zusammen. Für meine Eltern mach ich manchmal kleine Geschenke. Wenn ich groß bin werde ich vielleicht Künstlerin.
Wir gehen auch oft zum See, da finde ich es auch schön. Man kann viel entdecken und manchmal angeln wir sogar.

Merle, 4 Jahre

Merle, 4 Jahre

Kita Löwenzahn

Die Erzieherinnen sind so lieb. Wenn wir draußen auf unserem großen Hof sind, find ich das am besten. Dann spielen wir Verstecke oder ich springe und klettere.
Jetzt ist auch meine Schwester hier. Das ist schön, dass wir beide hier zusammen in den Kindergarten gehen können.

Marit, 6 Jahre

Marit, 6 Jahre

Kita Löwenzahn

Mit Borni und Silke spiele ich immer ganz gerne. Wir machen auch viel Sport und viele Ausflüge. Einmal waren wir beim Mäusespielplatz und haben dort ein Picknick gemacht. Das war toll. Und mit meinen Freundinnen sind wir wie eine Girlband.
Ich habe jetzt auch Fingerhäkeln gelernt und schon meinen ersten Schal gemacht. Da braucht man einen ganz großen Berg Wolle, damit der Schal auch lang genug wird.

Tico, 6 Jahre

Tico, 6 Jahre

Kita Löwenzahn

Mir gefällt es im Kindergarten, weil ich schöne Erzieherinnen habe. Und wir haben ganz viel tolles Spielzeug. Am liebsten spiele ich mit Lego und baue Schiffe.
Später will ich vielleicht Kapitän werden, oder Erfinder und bau mir mein eigenes Schiff.
Ich komme dieses Jahr zur Schule und habe sogar schon einen Schulranzen. Aber den Kindergarten und die netten Erzieher werde ich trotzdem vermissen.

Charlotte, 7 Jahre

Charlotte, 7 Jahre

Kita Frei-Zeit-Hort

Wir haben hier so viel Platz, da kann ich immer Radschlagen oder Handstand üben. Im Raum mit dem Power-Tower gibt es auch eine Hängematte. Da lege ich mich gerne mit meinen Freundinnen rein nach der Schule.
Draußen find ich den Holzbereich mit den Stangen gut – da üb ich immer Schweinebaumel.