Alle Meinungen

Frau S. Endrejat

Frau S. Endrejat

Kita Frei-Zeit-Hort

Für uns sind die Schule und der Hort perfekt, weil wir ganz in der Nähe wohnen. Hauptsache ist aber, dass mein Kind sich wohl fühlt. Und das Gefühl habe ich schon. Er kommt immer ganz begeistert nach Hause und bringt oft etwas Gebasteltes mit. Die kreativen Einflüsse sind schon toll hier.

Anton, 7 Jahre

Anton, 7 Jahre

Kita Frei-Zeit-Hort

Hier gibt es so schöne Räume, zum Beispiel mit einem Klettergerüst oder cool ist auch der Power-Tower. Draußen bin ich gerne auf dem Trampolin. Man kann sich richtig schön austoben. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr – das muss ich ja fit bleiben.

Frau J. Pärisch

Frau J. Pärisch

Kita Frei-Zeit-Hort

Wir wohnen gleich um die Ecke, das ist natürlich ein großer Vorteil. Aber auch die Erzieher sind ein eingespieltes Team. Meine Tochter fühlt sich hier richtig wohl. Das Gebäude ist neu, modern und entsprechend richtig toll ausgestattet. Interessant finde ich zum Beispiel den Bauraum.

Klara, 7 Jahre

Klara, 7 Jahre

Kita Frei-Zeit-Hort

Am besten find ich die Koch-AG. Da backen wir Plätzchen oder machen Salat. Ich kann auch schon Rührei. Am Wochenende mach ich mit meinem Papa zusammen jetzt schon manchmal das Frühstück.

Leander, 6 Jahre

Leander, 6 Jahre

Kita Feldstadtmäuse

Ich mag das, wenn wir in den Weld gehen oder wenn wir jetzt Glitzer-Steine auf unserem Hof sammeln. Heute habe ich schon zwei gefunden.
Das Mittagessen ist auch immer lecker. Eigentlich schmeckt mir alles. Aber am liebsten Bratwurst mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren, oder Nudeln mit Tomatensauce, oder Nudelauflauf.

Felix, 6 Jahre

Felix, 6 Jahre

Kita Feldstadtmäuse

Im Kindergarten lern ich jeden Tag neue Freunde kennen. Ich hab schon ganz viele und wir spielen oft Verstecken. Vor den Erziehern verstecken wir uns aber nicht, die sind lieb. Neulich waren wir im Stein-Museum. Das fand ich interessant.

Frau M. Wüsthoff

Frau M. Wüsthoff

Kita Feldstadtmäuse

Zum einen ist die Lage natürlich toll – irgendwie versteckt und dann mit so einem großen Spielplatz. Auch das Gebäude hat meiner Meinung nach Charme.
Zum anderen arbeitet das Team einfach gut zusammen. Alles sehr harmonisch und die Eingewöhnung von meinem Sohn hat gut geklappt.

Fabian, 5 Jahre

Fabian, 5 Jahre

Kita Feldstadtmäuse

Ich mag den Kindergarten, weil ich mit meinen Freunden immer Fußball spiele. Wenn ich groß bin, will ich Torwart werden. Wir erleben hier ganz viel – Kino oder Zirkus zum Beispiel.