Kinder-Meinungen

Marek, 6 Jahre

Marek, 6 Jahre

Kita Feldstadtmäuse

In der Villa spiele ich immer mit Magneten. Heute hab ich zum Beispiel eine ganz große Burg gebaut. Vielleicht kann ich die mal bei einem unserer Feste zeigen. Die machen nämlich auch immer Spaß. Ansonsten sind meine Hobbies Reiten und Schwimmen.

Maia, 4 Jahre

Maia, 4 Jahre

Naturkita

Ich spiele gern Feuerwehr, auch mit den Jungs. Und wenn die Erzieher mit uns in die Wiese gehen, das finde ich am besten – da gibt es viel zu entdecken. Mein Lieblingstier ist Flitzi das Eichhörnchen. Hier auf unserem Hof seh ich Flitzi aber auch manchmal.
Das Essen schmeckt mir in der Kita auch, vor allem Möhrensalat.

Emil, 5 Jahre

Emil, 5 Jahre

Sportkita

Die Erzieher sind immer so nett und machen tolle Ausflüge mit uns. Neulich waren wir in der Naturschutzstation. Das war interessant und es gab ganz viele Tiere. Ich hab auch einen Biber gesehen.

Joshua, 6 Jahre

Joshua, 6 Jahre

Sportkita

Ich finde die Erzieher sehr nett. Die machen immer so tolle Ausflüge mit uns. Eigentlich jede Woche. Und mittwochs machen wir noch Judo, freitags gehen wir schwimmen und sonst sind wir auch oft in der Turnhalle oder auf dem Sportplatz. Ich spiele auch gerne mit meinen Freunden auf dem großen, grünen Hof – am liebsten Fange oder Jägerball.

Keno, 6 Jahre

Keno, 6 Jahre

Sportkita

Im Kindergarten ist immer ganz viel los. Am besten finde ich die Partys, und Geburtstage, und Sportfeste, und Herbstfeste. Dann gibt es oft auch eine Hüpfburg und wir Kinder machen ein Programm. Ich sing dann immer, das macht mir großen Spaß. Trotzdem möchte ich aber Lokführer oder Weichensteller werden.

Theo, 4 Jahre

Theo, 4 Jahre

Kita Löwenzahn

Wir haben ganz viel Platz auf unserem Hof. Und sogar ein eigenes Fußballfeld. Da spiele ich immer mit meinen Freunden, am liebsten wenn das Wetter gut ist. Und ich gewinn fast immer. Später will ich einmal Fußballer werden.

Emilia-Maria, 5 Jahre

Emilia-Maria, 5 Jahre

Kita Löwenzahn

Am liebsten bastle ich mit den anderen zusammen. Für meine Eltern mach ich manchmal kleine Geschenke. Wenn ich groß bin werde ich vielleicht Künstlerin.
Wir gehen auch oft zum See, da finde ich es auch schön. Man kann viel entdecken und manchmal angeln wir sogar.

Merle, 4 Jahre

Merle, 4 Jahre

Kita Löwenzahn

Die Erzieherinnen sind so lieb. Wenn wir draußen auf unserem großen Hof sind, find ich das am besten. Dann spielen wir Verstecke oder ich springe und klettere.
Jetzt ist auch meine Schwester hier. Das ist schön, dass wir beide hier zusammen in den Kindergarten gehen können.