Schwerin | 17.01.2023

erfahren ...

Die Zahnärztin

Wir untersuchen die Zähne vom Krokodil


Heute war die Zahnärztin bei uns in der Kita.
Das war ganz schön spannend und aufregend. Zuerst sind wir gemeinsam in den Raum gegangen, wo schon alles vorbereitet war.
Dann haben wir uns hingesetzt und schon kam auch das Krokodil.
,,Ein Krokodil.“ Ja genau und von diesem Krokodil wollen wir uns heute mal die Zähne angucken. Habt ihr auch Zähne?
,,Ja, hier.“ Im Mund sind eure Zähne, das ist richtig.
,,Angucken?“ Aber natürlich. Ihr bekommt jetzt einen Spiegel.
Und dann habt ihr euch alle die Zähne vom Krokodil mit einem Spiegel angeschaut.
Wer traut sich jetzt dem Krokodil seine Zähne zu zeigen? Er möchte gerne mal zählen, wie viele Zähne ihr schon habt. „Ich!“
Dann habt ihr alle eure Zähne zählen lassen. Da war das Krokodil ganz schön stolz und ihr habt seine Zähne auch nochmal genau untersucht.
Zum Schluss gab es für alle noch eine neue Zahnbürste, die ihr gleich ins Bad gebracht habt.

Zurück