Schwerin | 30.01.2023

erfahren ...

Kleine Bausteine - Unendlicher Bauspaß

Oder der Hype um die Plus Plus Steine

Die kleinen PlusPlus-Steckbausteine bieten endlose Möglichkeiten. Zwei Pluszeichen ergeben ein Bauteil und schon kann das Steckspaß beginnen. Egal, ob 2-D Netze und Muster oder 3-D Formen und Körper, hier bieten sich unendliche Möglichkeiten der Kreativität freien Lauf zu lassen. Und genau das machen die Kinder. Ohne Anleitung entstehen die tollsten Sachen. Zusammen, alleine oder in der Gruppe. Es wird gesteckt und gebaut was das Zeug hält. Absprachen werden getroffen und Verbesserungsmöglichkeiten einzelner Figuren geplant und umgesetzt. Und es gibt nichts, was die Kinder nicht aus PlusPlus Bausteinen bauen können. Immer neue kreative Ideen bringen die Kinder mit ein. "Wie wäre es, wenn wir mal einen Bauwettbewerb mit PlusPlus starten!" "Was müssen wir denn planen?" "Vielleicht können wir das ja in der nächsten Kinderkonferen besprechen!" Wir sind gespannt.

Förderung des kreativen Denkens und der Fantasie. Förderung des räumlichen Denkens. Strategien planen und umsetzen. Verantwortung für sein eigenes Handeln und für andere übernehmen.

Zurück