Mein Erfolgserlebnis

Nachdem ich die ersten paar Tage in der Eingewöhnung in der Kita geschlafen hatte, versuchte ich mich auch mal alleine auszuziehen. Ich beobachtete es bei den anderen Kindern und stellte fest, dass es mir noch ganz schön schwer fällt. Meine Socken bekam ich sehr leicht aus. Mit meiner Leggins musste ich ganz schön kämpfen. Zuerst stellte ich mich an das Regal, hielt mich mit beiden Händen fest und wollte so aus meiner Leggins schlüpfen. Aber irgendwie wollte das eine Bein nicht heraus. Dann legte ich mich auf den Fußboden und versuchte es im Liegen. Ich wollte es allein schaffen, gab nicht auf und blieb hartnäckig dran, so dass ich es letztendlich doch noch geschafft habe. Ich freute mich so sehr darüber und war stolz, diese Aufgabe ganz alleine gemeistert zu haben. Meine Erzieherinnen klatschten und freuten sich mit mir.

Selbstkompetenz, Grobmotorik, Feinmotorik, Kognition

Zurück