Perlenketten

Von Perlen zum Schmuck

Nachdem ein Mädchen mit einer vollen Tüte mit vielen schönen Bastelsachen kam, musste diese natürlich gleich untersucht werden. Die Frage war, was wird wohl alles dort drin sein und was kann man alles daraus basteln? Entdeckt wurde viel, aber besonders schön und auffallend waren die vielen schönen Perlen und Pfeifenputzer. Es wurde überlegt, was man damit wohl alles basteln könnte. Viele Ideen sind entstanden von Kopfschmuck (Haarreifen), bis Armbänder und wunderschönen Halsketten. Jedes Kind hatte seine eigene Vorstellung von Schmuck und in welchen Farben dieses sein sollte. Der Kreativität konnte hierbei freien Lauf gelassen werden und die Kinder haben ihre Schätze mit Stolz getragen.


Ziele :
-  schult das manuelle Geschick und die Fingerfertigkeit
- durch das Basteln lernen Kinder, kreative Ideen zu entwickeln und diese umzusetzen
- die Feinmotorik von den Kindern wird geschult
- durch die Gespräche wird die Sprache gefördert

Zurück