Schwerin | 30.12.2022

erfahren ...

Sinneswahrnehmung Dekoratives Gestalten

Plätzchen dekorieren

Zur Weihnachtszeit haben uns die Eltern der Kinder Plätzchen gebacken. Diese haben wir gemeinsam kunterbunt gestaltet. Als Erstes haben wir gemeinsam Zuckerguss angerüht und uns etwas Dekoratives zurecht gelegt. Ganz vorsichtig wurde der Zuckerguss mit dem Pinsel aufgetragen. Wir entdeckten sehr viele verschiedene Möglichkeiten zum dekorieren , denn es gab Marshmallows, Zuckerperlen, Zuckerdinosaurier. Zuckerschleifen und Einhörner.Wir dekorierten die Plätzchen nach Herzenslust und nach einer Trocknungsphase wurden sie genüsslich von allen Kindern verspeist.

Forscherfragen: Wie wird Zuckerguss angerührt? Wozu brauchen wir Zuckerguss? Wie hält die Dekoration an den Plätzchen? Welche Farben/Formen hat die Dekoration/ Wie hört sich diese an, wenn ich die Dose schüttle?

Zurück