Sommermöglichkeiten

Unser großer Badewannenkuche

Heute habt ihr euch den Deckel von der großen Kiste geschnappt und habt angefangen mit Schaufeln und Kellen viel Sand darauf zu schaufeln.
Was kann das sein? „Ein großer Kuchen“ ist es geworden. „Wir müssen es schön fest klopfen.“ Oh ja, der sieht lecker aus!
Plötzlich verwandelt sich der Kuchen wie durch Zauberei in eine Badewanne. „Wasser rein!“
Badest du jetzt? „Jaaa.“
Der Andrang war groß. „Ich will auch baden.“ „Ich setz mich jetzt rein.“
Alle wollen es mal probieren. Wie viele Kinder passen wohl in die Badewanne? „Mal gucken.“
Ihr schaufelt so viel Sand auf den Deckel, dass er kaum noch zu sehen ist. „Weiter, weiter.“
Jetzt ist die Wanne bis oben hin voll mit „Wasser“.
Und wie bekommen wir das da wieder raus? „Mh, schaufeln.“ Das dauert euch aber entschieden zu lange, deswegen fasst ihr alle mit am Deckel an. Ihr schafft es gemeinsam, ihn hochzuheben, sodass der ganze Sand runter rutscht. Das war toll!
Was für eine tolle Spielidee. Mit etwas Phantasie und guten Freunden ist alles möglich!

Zurück