Sport frei!

Unser Sportfest

Gemeinsam mit den Tanzbären haben wir, die Tanzmäuse, im August unser Krippensportfest veranstaltet.
Zu Beginn wurde alles aufgebaut.
,,Was macht ihr denn da.“ Wir bauen alles auf, wir wollen heute unser Sportfest machen.
,,Mit laufen und klettern?“ Ja, das wollen wir heute alles machen.
,,Darf ich die Erste sein?“ Du kannst das den anderen Kindern gerne vorzeigen.
Und dann ging es auch schon los. Zuerst kam die Erwärmung. Mit singen und tanzen und ein paar Dehnübungen. Dann ging es zum Balancieren, über die Bank ziehen, steigen über Hindernisse, eine Wippe hinunter und dann zum Schluss durch einen Tunnel kriechen.
,,Können wir das noch einmal machen?“ Na klar und schon ging es wieder von vorne los. Zum Schluss gab es für alle noch eine Runde Trampolin springen. Das war wirklich ein richtig sportlicher Tag.

Zurück