Stein auf Stein das „Häuschen“ wird bald fertig sein…

Abenteuer Baustelle

Einmal in der Woche treffen wir uns im Klassenverband und verbringen eine gemeinsame Gruppenstunde. In dieser Zeit können Kinderkonferenzen abgehalten werden, oder es finden Gruppenaktivitäten statt. Doch WIR KINDER bestimmen hier wo es langgeht! In Absprache mit unserer Bezugserzieherin denken wir uns tolle Sachen aus.

Neben unserer Einrichtung wird fleißig gebaggert, gehämmert, gewerkelt und gebaut. Wollen wir uns nicht mal die riesige Baustelle nebenan anschauen? Gesagt- getan…

Schnell wurde eine Führung organisiert. Ausgerüstet mit Warnwesten und Bauhelmen wurde uns erklärt wie eine Bodenplatte gegossen wird, Keller und Stockwerke entstehen. Mit viel Getöse kommen hier wahnsinnig interessante Maschinen zum Einsatz.

Vielen Dank an die Bauleitung und Herrn H.!

Zurück