Unerwartete Flaschenpost

Wir haben Post von Emma Schwarzzahn

Eigentlich wollten die Kinder uns nur helfen, Anjas verlorenen Ohrring zu finden. Alle buddelten in der Sandkiste. Aber was wir dann fanden, damit hatte keiner gerechnet. Ein klirrendes Geräusch ließ uns innehalten. Vorsichtig buddelten wir weiter. Und die Augen der Kinder wurden riesengroß, als eine alte Flasche zum Vorschein kam. Aufgeregt untersuchten wir die Flasche. Vorsichtig wurde die Flasche geöffnet und die Kinder entdeckten einen eingerollten Zettel, sowie Geld, Sand und Muscheln im Inneren der alten Rumflasche. Vorsichtig wurde das Papier auseinandergerollt……und es war Post. Post von Emma Schwarzzahn, einem Piratenmädchen. Emmas Schiff ist gestrandet und sie sucht ihren Schatz. Die Kinder waren sofort bereit, Emma zu helfen. So begannen aufregende und abenteuerliche Wochen in der Welt der Piraten mit Emma Schwarzzahn.

Zurück