Schwerin | 15.03.2024

erfahren ...

Unser Zeitungsprojekt Zikita hat begonnen

Die Kinder lernen die Zeitung mit Piet, Ole und Paula kennen

Ein Zeitungsprojekt?
Als wir davon gehört haben, wollten wir unbedingt dabei sein. Schnell haben wir uns angemeldet und bekommen nun täglich einen Stapel Zeitungen vom Postboten geliefert.
So können wir erfahren, was alles in der Welt passiert. Die Kinderseite mit Piet, Ole und Paula gefällt uns am besten. Hier zeigen uns die drei Wissenswertes über die Tiere, die wir dann in unser Zikitaheft einkleben können.

Die Kinder lernen auf spielerischer Weise das Medium Zeitung kennen. Das Ziel dabei ist es, dass sie verschiedene Merkmale der Zeitung entdecken und mit ihren sensorischen Fähigkeiten arbeiten.
Sie können selbst Reporter sein, malen, basteln und lustige Spiele mit der Zeitung durchführen.

Zurück