Unsere Welt steckt voller Farben

Ein großes Thema in unserer Gruppe waren die verschiedenen Farben. Wir haben durch Lieder und Fingerspiele gelernt, die einzelnen Farben wiederzuerkennen und zu benennen. Rot, gelb, grün und blau gehören dabei zu jenen, die uns täglich begegnen und die wir in unterschiedlichen Formen und Gegenständen in unseren Räumen wiederfinden.
Wir haben festgestellt, dass es Farben gibt, die wir sehr gerne anschauen und demnach unser Spielzeug auswählen und dass es auch Farben gibt, die uns nicht so gut gefallen. Dies ist bei jedem unterschiedlich. Einer mag grün, einer mag rot, einer mag gelb. Und gleichzeitig ist blau nicht gleich blau. Die gleiche Farbe kann hell und dunkel sein und darum gibt es eine riesige Farbvielfalt, die wir nun nach und nach in unserer Lebenswelt entdecken.

Zurück