Schwerin | 19.02.2024

erfahren ...

Wir feiern die kunterbunte Faschingszeit

Alle Kinder groß und klein kamen froh gelaunt in bunten Kostümen heute ins geschmückte Kitahaus.

Im Hintergrund ertönte schon leise Partymusik. Nach dem Frühstück ging die Party dann so richtig los. Verschiedene Aktionen waren aufgebaut, die von den Kindern ausprobiert werden konnten. Unser Zeitungsbad war der Knaller. Man konnte sich reinfallen lassen, die Zeitung in die Höhe werfen, oder sich drin verstecken. Auch der Kletterbogen und die verschiedenen Rutschen stillten den Bewegungsdrang der Kinder. Der Kriechtunnel durfte auch nicht fehlen. Selbst die Kleinsten waren ganz mutig und krabbelten durch den langen Tunnel durch. Das Trampolin und auch die Turnringe an der Sprossenwand wurden ausgiebig in Beschlag genommen. In den bunt geschmückten Räumen ertönte die ganze Zeit Discomusik. Man brauchte gar nichts zu sagen. Die Hüften und die Beine tanzten einfach so los. Einige Kinder nahmen sich zum Tanzen und Spielen auch einen leuchtenden mit Konfetti gefüllten Luftballon. Zur Stärkung gab es ein großes ausgewähltes Buffet, An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Eltern für die Unterstützung. Zum Ausklang des Faschingsvormittags konnten die Kinder ihre Kostüme noch einmal auf dem Laufsteg präsentieren. Ein gelungenes Faschingsfest mit viel Spaß und Bewegung!

Freude an der Bewegung, Feiern von Festen und Gebräuchen

Zurück