Schwerin | 30.12.2022

erfahren ...

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus...

Experimente mit Schnee

Die Kinder stehen neugierig am Fenster und beobachten die Schneeflocken, wie sie auf die Erde fallen. "Es schneit viel", sagt ein Kind und freute sich. Die Außentür des Gruppenraumes öffnete sich und die Kinder schauten hinaus und fühlten nicht nur den Schnee, sondern auch die Kälte. Einige Kinder trauten sich den Schnee, vom Boden anzufassen. Für die Kinder wurde etwas Schnee in den Raum hineingeholt und schon begannen die Kinder mit dem Schnee zu experimentieren. Sie fühlten, dass er kalt ist und das Wasser in der Hand ist und es tropft. Zum Schluss war nur noch Wasser zu sehen und die Kinder erforschten das Wasser.

Forscherfragen: Welche Farbe hat der Schnee? Wie fühlt sich der Schnee an? Warum schmilzt der Schnee?

Zurück