Schwerin | 23.05.2024

erfahren ...

Kleine Gärtner - ganz groß

Von einer lieben Kollegin haben wir zwei kleine Hochbeete bekommen und wurden gefragt ob wir dort etwas einpflanzen möchten. Die Kinder haben begeistert "Jaaaa" gerufen. "Was wollen wir denn dort einpflanzen?" "Erdbeeren!" "Zu Hause auch mit Mama und Papa.", haben uns die Kinder erzählt. Am nächsten Tag haben wir die Hochbeet aufgebaut. "Was muss da jetzt zuerst rein?" "Erde", meinte ein Kind und "Blumen" ein anderes. Nachdem sie mit Erde gefüllt waren, hat jedes Kind eine Erdbeerpflanze eingepflanzt und Möhren und Radieschen haben wir auch ausgesät. Es wurde noch kräftig gegossen und nun warten wir gespannt, dass alles wächst und wir hoffentlich bald etwas ernten und naschen können.
Bildungs-und Erfahrungsfelder: Vom Sammenkorn zur Pflanze, Beobachtung der Entwicklung, Was brauchen Pflanzen zum wachsen?