Schwerin | 13.05.2024

Schnipp, Schnapp

Bei uns Waldgeistern war ganz schön was los. Auf einmal stand ein riesiger Kran vor der Tür. Sofort liefen einige Kinder zu Tür und beobachteten das Geschehen. F. fragte: "Wofür brachen die den?", daraufhin erwiderte L.: "Um den Baum anzugucken". Einige Minuten später hörten wir ein lautes Geräusch "brrr,brrr,brrr". A. rief: Eeine Säge, die machen den Baum kaputt, wieso ?". Wir erklärten den Kindern, dass der Baum sehr krank ist und wir den deshalb absägen müssen, weil er umkippen könnte. "Kann man den Baum nicht heilen ?" fragte M. mit gesenktem Blick. A. antwortete gleich: "Neiinnn, nur Menschen". Als der Baum schließlich abgesägt wurde, kamen die großen Äste in ein Holzschredder "Oh jetzt sind sie klein". Was wohl jetzt damit passiert?