Startseite der Kita gGmbH Schwerin

„Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.“

Konfuzius

Unsere Kitas

auf einen Blick

Bei uns ist immer etwas los!

22.07 - 30.08

KITA Paulstädter Fritzen

Abwechslungsreiche Feriengestaltung

KITA Reggio Emilia

Die Geburtstagskinder laden herzlich zu ihrer Feier ein

01.08 - 30.08

KITA Rappelkiste

Sommer! Hurra!

Schwerin |

Mit allen Sinnen durch die Ferien in Kita und Hort

Schwerin • Sehen, Fühlen, schmecken, mit den Händen erfahren – es wird abwechslungsreich: In der „Märchenkita“ in Krebsförden wartet zum Beispiel ein Wasser-Matschfest auf die Kids. Ein Augenschmaus wird hier sicher auch das Farbenfest. Schauen, aber zuvor auch Bauen, heißt es beim Sandskulpturenfestival in der Kita „Waldgeister“. Hier wird auch eine Outdoor-Kreativwerkstatt eingerichtet, ein Förster kommt zu Besuch, ein Waldschatz muss gefunden werden und ein Picknick ist geplant. Unter dem Motto „Dies, das, Ananas“ bereitet die Kita „Kinderkosmos“ mit den Kids leckere Milchshakes zu. Außerdem geht‘s auf Entdeckertour – draußen bei der Schatzsuche und drinnen beim ersten Besuch der Stadtteilbibliothek, ganz nach dem Motto „Lesen ist Träumen mit offenen Augen.“ Die „Naturkita“ richtet Forschertage ein, ruft eine Superhelden-Woche aus und feiert eine Beachparty am Ziegelaußensee. Im Frei-Zeit-Hort besuchen die Kids zum Beispiel den NDR und die Bundespolizei, werkeln in der Trickfilmwerkstatt und arbeiten an einem Fotoprojekt. Außerdem möchten sie in der Sternwarte den Geheimnissen des Jupiter auf den Grund gehen und im Stadtarchiv herausfinden, was es vor dem Hort alles in der Speicherstraße gegeben hat. So unterschiedich die Ideen und Wünsche sind – eines wird sicher überall eine Rolle spielen: Wasser. Bei gutem Wetter wird geplanscht und gemanscht, bei Splish-Splash-Spaß und Modderparty.

Fotos: maxpress

zu den News