Eltern-Meinungen

Christina Dahl

Kita Rappelkiste

„Die Erzieher sind einfühlsam und vom Alter her gut durchmischt. Außerdem gibt es  Frauen und Männer im Team. Das ist toll! Meine Tochter Jasmin hat sich hier von Anfang an wohl gefühlt – deshalb kann ich guten Gewissens zur Arbeit gehen.“

Jenni Hammermeister & Tochter Leni

24h Kita nidulus duo

„Ich mag die Offenheit hier im Haus – das gilt für die Räumlichkeiten und für die Erzieher. Meine Tochter kann sich hier völlig frei entfalten. Das ist einfach toll!“

Tatjana Schultz

Hort Heine-Kids

„Bei den Heine Kids ist es nie langweilig, denn die Hortbetreuung ist immer sehr schön und abwechslungsreich! Jeden Tage treffe ich viele, glückliche Kinder in den Fluren! Egal zu welcher Zeit ich meine Tochter abhole, ich bin immer zu früh.“

Annekathrin Schatton

Kita Sonnenschein

„Abgesehen davon, dass die Öffnungszeiten gut passen und die Kita für uns total gut gelegen ist: Alle Mitarbeiter hier sind unglaublich engagiert. Und es gibt ganz besondere Angebote, meine Tochter Leonie geht mit der Kita regelmäßig schwimmen. Dazu kommt spielerisches Lernen, zum Beispiel bei der Verkehrserziehung.“

Annika Wagner

Kita Reggio Emilia

„Hier arbeiten Erzieher mit Herz. Sie haben viele Ideen und immer ein offenes Ohr – für die Kinder und auch die Eltern. Wir sind umgezogen und haben jetzt einen weiteren Weg. Aber ich wollte meine Kinder unbedingt in dieser Kita lassen.“

Anja Abraham

Kita Reggio Emilia

„Wie sich die Erzieher den Kindern zuwenden, ist unübertrefflich. Gleichzeitig gibt es Regeln. Die Kinder können sich ausprobieren, aber in einem sicheren Rahmen. Das finde ich fürs Leben wichtig. Wir sind nach Schwerin zurück gezogen und überglücklich, dass wir hier einen Platz bekommen haben.“